Springe zum Inhalt →

Über mich

2004 durfte ich nach meinem Informatik Studium an der Fachhochschule im oberbayerischen Rosenheim mein Diplom entgegennehmen.

Seit meinem 2. praktischen Studiensemester bin ich der Web Entwicklung treu geblieben. Zuerst habe ich mich bereits im Studium als Werksstudentin und auch danach im SAP-Umfeld bewegt. Bei einem SAP Dienstleister war ich einige Zeit für die Entwicklung von Web Anwendungen auf dem Web Application Server von SAP, als auch von Web Applikationen mit Schnittstelle zum SAP System zuständig.

Von 2007 bis 2009 konnte ich einige Zeit in die Welt des Kitesports eintauchen. In der Funktion als Web Master für eine internationale Kiteteboarding Orga war ich verantwortlich für die Unternehmens-Website, einen angegliederten Online Shop sowie ein Online Education System für die Fortbildung von Kitesurfern und Kitesurf-Instructoren.

2009 habe ich endgültig den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und bin seitdem als Web Entwicklerin für meine Kunden aus unterschiedlichen Branchen im Einsatz.